Dr. Bronner’s Naturkosmetik

Dr. Bronner’s

Eine Vision auf Etiketten – ALL-ONE!
Emanuel Bronner kam 1908 auf die Welt und erlebte Zeiten, die geprägt waren von Unruhen und gesellschaftlichen Umbrüchen. 1929 verließ er Deutschland und ließ sich in den USA nieder. Er begann, sich für eine Welt ohne Krieg und Hass einzusetzen und machte die Vereinigung der Menschheit in Frieden zu seiner Lebensaufgabe, die er auf Vortragsreihen quer durch Amerika den Leuten näher brachte.

„We are ALL-ONE or none“
„Alle und alles gehört zusammen“ . Dies war das Motto, unter welchem Emanuel Bronner seine Vorträge zum friedlichen Zusammenleben der Menschen im Einklang mit der Natur hielt. Während diesen Vorträgen verteilte er seine Pfefferminzseife, die er als Unternehmer nach seinen Grundsätzen des fairen Handels und nach haltiger Anbau-methoden produzierte – auch um den Leuten zu zeigen, dass höchste Qualität und Nachhaltigkeit sich keineswegs ausschließen. Als er den Eindruck erhielt, dass viele Besucher ihm gar nicht zuhörten, sondern nur wegen seiner Seifen zu den Vorträgen kamen, begann er, seine persönlichen Grundsätze auf die Etiketten seiner Produkte zu drucken, wo sie auch heute noch in unveränderter Form zu lesen sind.

  • Körperpflege

    • Flüssigseife
    • Körperbalsam
    • Körperseife
  • Handpflege

    • Hand-Desinfektion

Bestseller